Benefizausstellung

 

Benefiz-Ausstellung Aquarelle
von Ilse Höchtl

am 21. und 22. Mai von 13 bis 17 Uhr

im Garten von zsåmmwerkn

 

 

Ilse Höchtl (1921-96), als Malerin Autodidaktin, stammt aus einer künstlerisch sehr begabten Familie.

Sie malte zeitlebens mit Begeisterung und hatte während der 70er und 80er Jahre in Wien und Niederösterreich etliche erfolgreiche Ausstellungen

ihrer Aquarelle. Ihre große Liebe zu Blumen zeigt sich in den lockeren, duftigen Arbeiten, alle entstanden im eigenen Garten….oft schon um 7 Uhr früh, noch im Pyjama!

Als Tochter studierte ich an der Kunsthochschule, war im Lehramt und therapeutisch, aber auch frei künstlerisch tätig. Als ich von Wien nach Stockerau

gezogen bin, kamen auch die vielen Bilder meiner Mutter mit. Hier warten sie nun auf ein neues Umfeld und darauf, anderen Menschen Freude zu bereiten.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden, mich von einigen dieser Kunstwerke für einen guten Zweck zu trennen. Die aktuellen Ereignisse in Europa haben in mir das Bedürfnis geweckt die Schwächsten der Gesellschaft zu unterstützen. Daher geht der Reinerlös der Ausstellung an Kinder/Familien aus Krisen-/Kriegsgebieten. Wohin die Spende letztendlich gegangen ist, wird dann auf der Homepage von zsåmmwerkn bekannt gegeben.

Wenn die Bilder also jetzt dazu dienen, Geld für ein extrem hilfsbedürftiges Volk und Land aufzustellen, so wäre das ganz in meinem und meiner Mutter Sinne.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Ausstellung

Margit Czak