Persönliches

In der schönen Oststeiermark geboren und im Weinviertel aufgewachsen, zog es mich schon in frühen Jahren nach Stockerau, wo ich mit meiner Familie lebe und arbeite.

Die Liebe zur Natur wurde mir wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt. Meine Oma war eine begeisterte „Kräuterhexe“. Viele Stunden habe ich in den Ferien mit ihr in ihrem Garten in der Oststeiermark verbracht.  Nach meiner Lehre zur Friseurin hat es daher nicht lange gedauert, dass ich Naturfriseurin wurde und die Ausbildung zur zertifzierten Haut- und Haarpraktikerin absolvierte.

Es folgten einige Jahre Betriebsleitung einer niederösterreichischen Naturkosmetikfirma, Seminarleitungen zu den Themen Haut, Haare und Kopfmassage sowie Haut- und Haarpflege mit Naturprodukten.

Ergänzend dazu absolvierte ich den Kosmetikherstellerkurs, die Ausbildung zur diplomierten Aromapraktikerin, die Ausbildung  zum Heilkräutercoach und zur Grünen Kosmetik Pädagogin.

So ist es mir eine besondere Freude, mit der  Gründung von zsåmmwerkn mit dem Naturfriseursalon, dem Garten und meinen Workshops sowie diverser Vortragstätigkeit in Niederösterreich und in der Steiermark all meine praktische Erfahrung und mein Wissen an Menschen weiterzugeben und zu teilen.