Auch wenn im Moment noch geschlossen ist, freuen wir uns schon sehr, wenn wir ab 2. Mai wieder langsam in den Normalbetrieb gehen können. Voraussichtlich wird mit Anfang Mai das Naturfriseurstudio wieder geöffnet und wir werden somit, wie es derzeit so schön heißt, wieder schrittweise hochfahren.

Wir haben in den letzten Wochen unseren zsåmmwerkn-Lebensgeist aktiviert und die Zeit genutzt. So sind die Gartenmöbel frisch geschliffen und geputzt und freuen sich schon auf eine Einweihung. Blüten für die nächsten Workshops wurden getrocknet und neue Beete angelegt. Ein Herzstück des Gartens ist die neue Feuerstelle, die mit viel familiärer Unterstützung angelegt wurde.

Neu: die zsåmmwerkn Kräuter- und Kosmetikküche

Neu ist auch die Rezeptesammlung aus der zsåmmwerkn Kräuter- und Kosmetikküche. So hat Kirsten aus einem Ölauszug mit Frühlingsveilchen sieben Produkte zusammengestellt. Und einige köstliche Rezepte mit Bärlauch, jungen Brennnesseln und Frühlingskräutern selbst ausprobiert und auf den Blog gestellt.
Außerdem – nach dem sehr gelungenen Selbstversuch – findest du ein Rezept auf dem Blog, wie Hefe ganz leicht selbst herzustellen ist.

Rezept Junger Brennnesselspinat

Rezept Hefe selbst gemacht

Rezept Ein Öl sieben Produkte

Rezept Eierspeis mit Wildkräutern

Neu: Podcast Meditation und Inspiration

Da unsere Meditationsgruppen zur Zeit nicht stattfinden, hier eine Hörempfehlung. Der neue Podcast „Meditation und Inspiration“. Pro Folge gibt es eine Meditation, die du aus den Gruppen kennst. Zum Beispiel, wie du in unsicheren Zeiten ins Vertrauen gehst, eine Morgenmeditation, eine Einschlafmeditation und heute ganz aktuell eine Meditation für Selbstfürsorge und guten Schlaf. Du kannst den Podcast unter dem Titel Meditation und Inspiration oder dem Namen Martina Hammer-Wostal auf Itunes, Spotify oder Android kostenlos abonnieren oder direkt von unserer Website hören. Hier geht‘s zum Podcast. Also, suche dir einen ungestörten Platz, setze dir die Kopfhörer auf und schenke dir Zeit und Raum für dich.

Workshops für den Herbst

Wir haben auch Zeit gehabt, um nachzudenken und zu planen. So ist es für uns fix, dass wir im Herbst Workshops, die jetzt nicht stattfinden können, nachholen werden. Und unser Workshop-Angebot intensivieren. Von Naturkosmetik über Meditation bis hin zu Do it yourself Workshops. Infos dazu und der genaue Start aller ZsåmmwerkerInnen kommen demnächst.

Wir und alle unsere ZsåmmwerkerInnen wünschen ein frohes Osterfest und wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen in der Manhartstraße 39 bei zsåmmwerkn.

Alles Liebe
Kirsten und Martina